Kita St. Josef Mietraching

E-Mail: kiga.st.josef@gmx.de

Förderverein Kindergarten St. Josef Mietraching

Liebe Freunde des Kindergarten St. Josef,

aus einer Interessengemeinschaft von Eltern wurde im November 1990 ein Kindergartenförderverein gegründet, dessen Ziel es war, einen Kindergarten in Mietraching zu errichten.

Bereits im Januar 1991 konnte durch die Unterstützung des Fördervereins der provisorische Kindergarten St. Josef in der Schule Mietraching den Betrieb aufnehmen. Als bereits 5 Jahre später der Neubau des 2-zügigen Kindergartens eingeweiht wurde, ging ein Wunschtraum der Mietrachinger Eltern und Kinder in Erfüllung.

Wir können mit Stolz sagen, dass der neue Kindergarten durch die großen finanziellen Unterstützungen unseres Fördervereins in den vergangenen Jahren zu einem Vorzeigekindergarten wurde und weit über die Grenzen unseres Landkreises hinaus hohes Ansehen genießt.

Mein Dank gilt an dieser Stelle allen Mitgliedern und Förderern für die großartigen Unterstützungen in den letzten Jahren.

Der Förderverein Kindergarten St. Josef war nicht nur der Wegbereiter für einen Kindergarten in Mietraching, sondern soll auch weiterhin der ständige Wegbegleiter für alle Belange des Kindergartens sein.

Druckversion | Sitemap
© Förderverein Kindergarten St. Josef Mietraching Diese Homepage wurde in Zusammenarbeit mit der Firma www.fh-system.com ( Florian Hönig )erstellt